Tipps für Paare

Nicht nur für Singles, auch für Paare kann es a) eine schöne Erfahrung und b) eine weitere Sex-Variante sein, sich gegenseitig beim Onanieren zuzugucken. Hier sind einige Tipps für diese Praktik aufgelistet.
Wer weitere Tipps hat: Bitte nicht zögern, sie per Mail zu schicken oder im Forum zu posten…

Grundsätzliches vorweg

Auch in einer Beziehung ist das Onanieren weit verbreitet und es ist kein Anzeichen für schlechten oder nicht ausreichenden Sex, wenn die Partner auch alleine masturbieren. Solltet ihr euren Freund oder eure Freundin mal beim Onanieren “erwischen”, braucht ihr weder ein schlechtes Gewissen zu haben noch habt ihr einen ernst zunehmenden Grund, in Beziehungs-Panik zu geraten. Erfreut euch einfach an der Sexualität des/der anderen. Sollte es trotzdem merkwürdig für euch sein – warum nicht einfach mal darüber reden?

Beim gleichzeitigen Masturbieren: Finger weg vom anderen

Wenn das gleichzeitige Masturbieren wirklich etwas Neues werden soll, ist es wichtig, nicht in gewohnte Sexualpraktiken zurückzuverfallen. Also behält jede/r die Finger bei sich. Schaut sowohl auf den Körper als auch ins Gesicht der/des anderen und genießt, wenn der Partner langsam schärfer wird. Befummelt euch dabei selber, wie es euch gefällt. Dies setzt Vertrauen zwischen euch voraus und kann auch dafür sorgen, dass das Vertrauen noch größer wird. Ihr könnt versuchen, euch Signale zu geben (so ihr die natürlichen Signale nicht eh schon kennt), so dass ihr etwa wisst, wie lange es beim anderen noch bis zum Orgasmus dauert, um euch dann gleichzeitig dem Höhepunkt zu nähern und diesen dann in vollen Zügen genießt. Stöhnen während des Onanierens gibt der/dem anderen zusätzlich ein schönes Gefühl. Oft gibt es einen besonderen Kick, sich gegenseitig schweinische Dinge zu flüstern bzw. zu sagen.

Spiele für Erwachsene (und – danke für den Hinweis – Jugendliche 🙂 )

Hat nur Teilweise mit Masturbation zu tun, ist aber zu schön, als dass man es hier unerwähnt lassen sollte: die Spiele für Erwachsene. Es gibt viele verschiedene Arten, beispielsweise Strippoker. Man kann das Ausziehen ganz nach Belieben mit Teilen der Masturbation verbinden. Ihr könnt euch da ja vorher absprechen.
Aber es gibt auch richtige Brettspiele mit hoch erotischen Inhalt, mit dem ihr Stunden, Tage oder Wochenenden mit viel Spaß zusammen verbringen könnt.