Erotische und sachliche (Hör-)Bücher, Videos und DVDs 2017-11-26T17:34:54+00:00

Erotische und sachliche (Hör-)Bücher, Videos und DVDs

An dieser Stelle sollen euch Bücher, Hörbücher und Vidoes bzw. DVDs zum Thema vorgestellt werden. Sowohl sachliche als auch erotische Inhalte kommen hier auf den Prüfstand.
Rezensionen sind noch nicht sehr viele geschrieben – dies soll aber noch folgen.

Buch: Onanieren für Profis: Der Ratgeber für Männer, von dem die Welt spricht

Sehr guter Ratgeber zum Thema Onanieren für Männer

Hörbuch: Die große Lust an der eigenen Lust

…Nach einem kurzen Vorwort und einer Liste von Synonymen für Selbstbefriedigung erhält der/die Hörer/in teils erstaunliche Details über die Wortabstammung der Begriffe Onanie und Masturbation. Dass Onanie auf den biblischen Onan, der sich kurz vor dem Orgasmus eines Koitus Interruptus schuldig machte, zurückzuführen ist, lese ich ca. einmal im Monat in meinem Mail-Postkasten. Dass Masturbieren aber im Ursprung mit „Unzucht von Hand“ zu tun hat, war mir neu…

Dieses Hörbuch ist eine äußerst gelungene Zusammenstellung von Informationen zum Thema Selbstbefriedigung. Beeindruckend ist vor allem die Vielseitigkeit der auf diesem Hörbuch enthaltenen Aspekte zum Thema.
Nach einem kurzen Vorwort und einer Liste von Synonymen für Selbstbefriedigung erhält der/die Hörer/in teils erstaunliche Details über die Wortabstammung der Begriffe Onanie und Masturbation. Dass Onanie auf den biblischen Onan, der sich kurz vor dem Orgasmus eines Koitus Interruptus schuldig machte, zurückzuführen ist, lese ich ca. einmal im Monat in meinem Mail-Postkasten. Dass Masturbieren aber im Ursprung mit „Unzucht von Hand“ zu tun hat, war mir neu.
Im Abschnitt über Historisches erfahren wir allerlei über den Wandel des Umgangs mit dem Thema Onanie im Verlaufe der Jahrhunderte. War es bei den Griechen der Antike eine normale Sache, so wurde Onanie später als „Monster in unserer Mitte“ gesehen. Um Folgen wie diverse Krankheiten oder gar dem Tod vorzubeugen, gab es beispielsweise Drahtkäfige für den Penis, um ein Handanlegen zu verhindern. Viele weitere Beispiele sind an dieser Stelle gegeben, doch dies ist eine Rezension und keine Inhaltswiedergabe 😉 So viel sei gesagt: Es lohnt sich. Schlussendlich geht es um die Gegenwart, in der wir zwar aufgeklärt sind, Selbstbefriedigung jedoch immer noch etwas ist, was vielen, wenn sie darüber sprechen, die Schamesröte ins Gesicht kommen lässt.
Nun erfahren wir Generelles über die Masturbation bei Mann und Frau (und Unterschiede zwischen beiden), verbunden mit vielen Tipps und Tricks, welche die Selbstbefriedigung noch schöner machen können. Auch Paare kommen an dieser Stelle auf ihre Kosten.
Auszüge aus Interviews mit Frauen und Wissenswertes zum Thema sind der eigentliche Abschluss des Hörbuchs. Allerdings kommt dann der Bonus am Ende 🙂
Der Bonus sind zwei Storys: „Just for YOU!“ und „Freude beim Duschen“. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass diese Storys durchschnittlich gut sind und aufgrund der übertrieben erotischen Vorleseart genau die Erotik verlieren, welche sie aufbauen sollten.
„Die große Lust an der eigenen Lust“ wird komplett von Constanze H.E. Köpp vorgetragen. Die Dauer beläuft sich insgesamt auf 79:02 Minuten. Insgesamt ist es ein interessantes Hörbuch geworden – aber beurteilt selber 😉
Zur erhalten ist dieses Hörbuch bei: Amazon

Vielen Dank an den Flexible Literature Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Hörbuch: Die große Lust an der eigenen Lust

In diesem Buch werden die 6000 wichtigsten deutschsprachigen Seiten des Internets (Auswahl der Redaktion) vorgestellt.
Zugegebenermaßen ist dieses Buch nur auf rund 15 von 800 inhaltlichen Seiten themenverwand. Aber die Nennung dieser Seite hier hat große Freude ausgelöst 🙂

Anzeige